Previous slide
Next slide

Live-Auftritt!: Vivid Liquids Maschine “Haeckel” im Museum Folkwang

08/11/2019

Donnerstag den 07.11.2019 hatte ich meinen ersten Live-Auftritt im Kunstmuseum Folkwang in Essen. Im Zuge der Gruppenausstellung ”Das beseelte Ding – vom Geist der Gestaltung” zeige ich nun meine Maschine “Haeckel” in Aktion. Gemeinsam erweckten wir vor unserem erstaunten Publikum eine faszinierende Farblandschaft zum Leben.

Während meiner künstlerischen Darbietung kommentierte mein ehemaliger Professor (Christian Schreckenberger (Lehrstuhl an der Folkwang Universität der Künste, Essen) mein Schaffen und gab meinen Zuschauern alle wichtigen Informationen zu meinem Projekt Vivid Liquids und der Maschine “Haeckel”.

Prof. Christian Schreckenberger und Prof. Stefan Neudecker begleiteten 2018 als Prüfer mein Bachelorprojekt “Vivid Liquids – Die Ästhetik des Zufälligen Verhaltens von Farben und Flüssigkeiten”, in welchem Umfang ich “Haekel” baute und einsetzte um meine Vivid Liquids Farblandschaften zum Leben zu erwecken und zu dokumentieren.

Weitere Vivid Liquids Live-Auftritte wird es an den folgenden Terminen geben: 14.11.2019 und 21.11.2019

neuste Beiträge